Für die Sprachsensible AG habe ich ein umfassendes Kreativ- und Grafikdesign-Konzept entwickelt. Dazu gehörten ein stimmiges Corporate Design und Kommunikationsmittel, um die Ziele und Werte klar zu vermitteln.
KUNDE
WbK Bonn
Services
Art-Direktion
Strategie
Kampagne
Editorial Design
Grafikdesign
Webdesign
Branche
Bildung & Pädagogik
Kurzbeschreibung
Als Grafikdesigner habe ich das gesamte Branding der Sprachsensiblen AG entwickelt, um ihre Ziele und Werte in einer zielorientierten, visuellen Sprache darzustellen. Das Ergebnis ist eine freundliche und offene Kommunikation, die die Zielgruppe der Jugendlichen positiv anspricht. Als Befürworter sprachsensibler Kommunikation war das für mich ein besonderes Anliegen.
Styleguide
Das Konzept für die gesamte Markenbildung zeichnet sich durch Kreativität, Offenheit und Vielseitigkeit der Kommunikation aus. Diesem Anspruch wird das visuelle Erscheinungsbild in allen Facetten gerecht.
Lebendiges und vielfältiges Design
Die Kampagne setzt auf ein lebendiges, buntes Design, das die Diversität an Sprachen und Kulturen widerspiegelt. Durch den Einsatz verschiedener Sprachen und eine einladende, offene Ansprache wird die Vielschichtigkeit des Projekts betont und ein Gefühl der Zugehörigkeit geschaffen.
Website für eine klare Kommunikation
Die Webseite setzt das moderne Gestaltungskonzept konsequent ein, um Diversität zu vermitteln und ein Gefühl der Zugehörigkeit für alle Nutzer zu schaffen - unabhängig von Herkunft oder Sprache. Der Einsatz verschiedener Sprachen sowie eine offene, einladende Ansprache laden die Besucher dazu ein, sich aktiv auf der Plattform einzubringen.
Image- und MarkenKommunikation
Die Kampagne und die gesamte Image- und Markenkommunikation sind auf die unterschiedlichen Sprachen und Kulturen abgestimmt. Verschiedene Kulturen, Farben und Kombinationen machen dieses Konzept einmalig.
Sie müssen den Inhalt von reCAPTCHA laden, um das Formular abzuschicken. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten mit Drittanbietern ausgetauscht werden.
Mehr Informationen