Art-Direktion, Entwicklung und Produktion von Content-Marketing Filmen für SW Stahl und deren Social-Media-Kanäle. Das Ergebnis war eine durchdachte und einheitliche Markenpräsenz. Diese setzte die Produkte und Marke perfekt in Szene und steigerte so deren Sichtbarkeit am Markt.
KUNDE
SW Stahl GmbH
Services
Art-Direktion
Grafikdesign
Film-Produktion
Post-Production
Newsletter
Branche
Stahl- und Werkzeugindustrie
Kurzbeschreibung
Die Entwicklung der Content-Strategie und Videoproduktion war eine besondere Herausforderung, die ich in enger Abstimmung mit dem Marketingteam erfolgreich umsetzen konnte. Ziel war eine einheitliche Markenpräsenz und wirkungsvolle Produktinszenierung. Die Videos trugen maßgeblich zu einer durchgängigen Markenkommunikation, höherer Reichweite und stärkerer Kundenbindung bei.
Styleguide
Bei der Kreation des Markenauftritts wurde das bestehende Corporate Design des Unternehmens stark einbezogen. Aus der Idee und maßgeschneiderten Gestaltungselementen wie Farben, Formen und Typografie, passender Musik, Intro und Animationen konnten wir die Marke „Heavy Metal aus Remscheid" perfekt kommunizieren und so ein wiedererkennbares und zielgruppengerechtes Erscheinungsbild schaffen.
TOOL NEWS TV
Die gesamte Video-Produktion war darauf ausgerichtet, die Produkte verständlich und zugleich unterhaltsam zu präsentieren. Durch den Einsatz von Multicam-Setups und Greenscreen wurde ein hochwertiges, abwechslungsreiches Erscheinungsbild geschaffen, das die Inhalte interaktiv vermittelt.
Newsletter
Durch den Einsatz interaktiver Elemente in den digitalen Newslettern konnten wir das Leseerlebnis der Empfänger deutlich verbessern. Unser Ziel war es, die Marke SW Stahl auf eine moderne, zielgruppenspezifische Art und Weise zu präsentieren und so die Bindung der Interessenten zu stärken.
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